Geschichte



Seit 1981 führen Anita und Gérard Jollit das französische Gourmet-Restaurant, zu dem ein Hotel mit zehn urgemütlichen stilvollen Zimmern gehört. Die Vinothek, die Weinliebhabern das Herz höher schlagen lässt, wird vom erfahrenen Sommelier Serge Schwentzel betreut.

Auf Ihren Besuch als Restaurant-Gast oder zur Übernachtung in dem Hotel Zum Ochsen mitten in Durlach freut sich.


Ihre Familie Jollit und Team

„Als wir 1981 das damalige Gasthaus von meinem Vater übernommen haben, wollten wir etwas ganz Neues und Anderes
machen. Schon als Gérard und ich uns während meiner Ausbildung im Londoner Savoy kennen gelernt haben, haben wir davon geträumt, gemeinsam ein Gourmet-Restaurant und Gästehaus zu eröffnen. Als wir nach unserer Heirat dann die Chance erhielten, den Ochsen zu übernehmen, haben wir nicht mehr gezögert. Natürlich war unser Vorhaben ehrgeizig, manche sagten wohl auch verrückt dazu, und es gab natürlich auch jede Menge Schwierigkeiten. Aber der Traum ist wahr geworden und so ist eben ausgerechnet das beschauliche Durlach unser Lebensmittelpunkt geworden und geblieben".


Anita Jollit

CONTACT US



Pfinzstr. 64, 76227 Karlsruhe




info@ochsen-durlach.de




Tel: 0721 / 943860 

ÖFFNUNGSZEITEN


Restaurant


MI - SO: 12.00 - 15.00 Uhr und  18.00 - 23.00 Uhr


Küche


MI - SO: 12.00 - 13.30 Uhr und  18.00 - 21.00 Uhr


Montag-Dienstag Ruhetag 

Hotel auf Reservierung täglich geöffnet / Rezeption bis 21 Uhr geöffnet


Restaurant Betriebsferien 2019: 19. August - 10. September

Hotel Betriebsferien 2019: 19. August - 27. August

© Copyright. All Rights Reserved.